Aktuelles: Der Niederländische Hochschultag kommt zurück! Ab dem 14. November findet Ihr jeden Tag einen neuen Vortrag zum Studieren in den Niederlanden und generellen Themen. Weitere Informationen gibt es unter www.niederlaendischer-hochschultag.de

Mathe studieren


...mit Ausdauer, Disziplin und Durchhaltevermögen zum Erfolg!

Mathematik studieren bedeutet, die Welt um uns herum besser zu verstehen, denn Mathe begleitet jeden von uns im täglichen Leben. Ob beim Einkaufen, Arbeiten am Computer oder selbst beim Kochen, der Stuhl auf dem wir sitzen oder das Auto, in dem wir fahren, Mathematik steckt in allem. Ein Mathematikstudium ist daher ebenso vielfältig, wie die Berufschancen, die die Zukunft für angehende Mathematikabsolventen bereit hält.

Mathematik studieren handelt nur vom Rechnen? Irrtum, denn es geht viel mehr darum, strukturiertes Denken zu erlernen und mit diesem Lösungen für komplexe Probleme zu finden. Jean-Henri Fabre sagte einmal: „Die Mathematik ist eine wunderbare Lehrerin für die Kunst, die Gedanken zu ordnen, Unsinn zu beseitigen und Klarheit zu schaffen.“ Damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.

Mathematik studieren ist eine spannende Angelegenheit, doch ein Studium in diesem Gebiet sollte gut geplant sein. Seid ihr noch unsicher welcher Studiengang zu euch passt, wo ihr euch bewerben sollt oder wie ihr eure Chancen auf einen Studienplatz erhöhen könnt? Auf dieser Webseite findet ihr strukturiert Informationen zu Vorgehensweisen, Tipps für die Bewerbung und Hilfestellungen zur Studienfachwahl. Wenn trotzdem Fragen offen bleiben, könnt ihr das Kontaktformular nutzen, um sie zu stellen. Unser Team antwortet auf individuelle Anfragen natürlich kostenlos und zeitnah. Außerdem bekommt ihr dann unseren informativen Newsletter.

Bei schwierigeren Fragen helfen euch auch gerne die erfahrenen Experten vom EDU-Institut. Die professionelle Beratung ist genau auf euch zugeschnitten und spart damit Zeit und Geld.

Ein Mathematikstudium bietet....

  • eine Hochschulstudium auf hohem Niveau
  • sehr gute Berufsaussichten, nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium
  • Forschungsmöglichkeiten in aktuellen und lebensnahen Bereichen